Entdecken Sie Maltas Hauptstadt Valletta, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und von der UNESCO als „eines der konzentriertesten historischen Gebiete der Welt“ bezeichnet wird. Wir können entweder die hier vorgeschlagenen beliebten Reiserouten anbieten oder Sie können die Reiseroute an Ihre speziellen Interessen anpassen.
This itinerary can be customized to meet your needs and preferences. Send me a message with your requests!
In Ihrem Hotel in Valletta, an der Valletta Waterfront am Valletta-Kreuzfahrtterminal oder im Phoenicia Malta Hotel in der Nähe des Stadttors von Valletta
Ihr Reiseleiter wird Sie in Ihrer Unterkunft in Valletta, auf Ihrem Kreuzfahrtschiff im Grand Harbour von Valletta oder im Phoenicia Malta Hotel in der Nähe des Stadttors von Valletta zu einem Rundgang durch Valletta abholen.
Das vom italienischen Architekten Renzo Piano entworfene Parlamentsgebäude in Valletta wurde zwischen 2011 und 2015 im Rahmen des City Gate-Projekts aus Kalkstein errichtet, der auf Gozo abgebaut wurde. Das Royal Opera House war ein Opernhaus und Veranstaltungsort für darstellende Künste in Valletta, das vom englischen Architekten Edward Middleton Barry entworfen und 1866 erbaut wurde. Das Theater wurde 1942 während des Zweiten Weltkriegs durch Luftangriffe direkt getroffen. Die Ruinen wurden vom italienischen Architekten Renzo Piano neu gestaltet und 2013 wieder als Open-Air-Aufführungsort Pjazza Teatru Rjal genutzt.
Die Auberge de Castille liegt am höchsten Punkt von Valletta. Es wurde in den 1740er Jahren im Barockstil unter der Leitung von Manuel Pinto da Fonseca erbaut und ersetzte ein Gebäude aus dem Jahr 1574, das zur Unterbringung von Rittern des Johanniterordens aus der Sprache von Kastilien, León und Portugal errichtet wurde. Seit März 1972 ist die Auberge de Castille das Büro des maltesischen Premierministers.
Die Upper Barrakka Gardens sind ein öffentlicher Garten, der einen atemberaubenden Panoramablick auf den Grand Harbour und die Three Cities bietet. Die Gärten befinden sich auf der oberen Ebene der Bastion St. Peter und Paul, die in den 1560er Jahren erbaut wurde. Auf der unteren Ebene der Bastion befindet sich die Salutierungsbatterie. Die Terrassenbögen des Gartens wurden 1661 vom italienischen Ritter Fra Flaminio Balbiani erbaut. Sie waren ursprünglich überdacht, aber die Decke wurde 1775 entfernt. Die Gärten sind durch den Barrakka-Lift mit Vallettas Graben und dem nahegelegenen Lascaris Wharf (nur wenige Gehminuten vom Valletta-Kreuzfahrtterminal entfernt) verbunden.
Die Merchant Street ist eine der Hauptstraßen von Valletta mit einer Reihe bemerkenswerter Gebäude. Die Auberge d'Italie, die für die Unterbringung der Ritter des Johanniterordens aus der italienischen Sprache erbaut wurde, beherbergt heute das Museum der Schönen Künste MUŻA. Der in den 1740er Jahren erbaute Palazzo Parisio war im Juni 1798 sechs Tage lang Napoleons Residenz – heute ist er Sitz des Außenministeriums. Der Castellania-Palast ist ein ehemaliges Gerichtsgebäude und Gefängnis, in dem derzeit das Gesundheitsministerium des Landes untergebracht ist. Es wurde zwischen 1757 und 1760 vom Johanniterorden erbaut.
Die St. John’s Co-Cathedral in Valletta ist ein Juwel kunstvoller barocker Kunst und Architektur. Die Kathedrale wurde 1577 von und für die Ritter von St. John erbaut. Sie gilt als eine der größten Kathedralen der Welt. Die Kathedrale enthält zwei Meisterwerke von Caravaggio, darunter „Die Enthauptung des Heiligen Johannes des Täufers“, des Schutzpatrons des Ordens. Im Gegensatz zur eher schlichten Fassade der Kathedrale sollten Sie sich beim Betreten darauf einstellen, überwältigt zu sein. Die Kathedrale wurde im 17. Jahrhundert von Mattia Preti im äußerst kunstvollen Barockstil umgestaltet. Nahezu jeder Quadratzentimeter des Innenraums ist mit glitzerndem Blattgold, Silber, Marmor oder Farbe geschmückt. Ein Boden aus 400 reich verzierten Marmorgrabsteinen mit Intarsien für bedeutende Ritter bildet im Kirchenschiff eine eindrucksvolle visuelle Darstellung. Im Jahr 1831 nannte Sir Walter Scott die Kathedrale eine „prachtvolle Kirche, mit dem beeindruckendsten Innenraum, den er je gesehen hatte“.
Die Republic Street, historisch bekannt als Strada Reale oder Kingsway, ist eine Hauptstraße von Valletta, die sich vom Valletta City Gate über einen Kilometer in Richtung der Getreidespeicher von Fort St. Elmo erstreckt. Der Platz der Republik, auch bekannt als Platz der Königin oder Piazza Regina, nachdem im 19. Jahrhundert eine Statue von Königin Victoria auf dem Platz aufgestellt wurde, ist die Heimat der Bibliotheca National Library of Malta.
Der Großmeisterpalast wurde zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert als Palast des Großmeisters des Johanniterordens erbaut. Während der Zeit der britischen Herrschaft ab 1800 war es der Gouverneurspalast und beherbergt heute das Büro des maltesischen Präsidenten. Der Palast überblickt den St. George's Square, den größten und markantesten Platz Vallettas.
Casa Rocca Piccola, ein Palast aus dem 16. Jahrhundert, lebendiges Museum und Wohnsitz der maltesischen Adelsfamilie de Piro. Der Palast umfasst über 50 Räume, von denen viele zur Besichtigung geöffnet sind. Sie können eine Sammlung von Möbeln, Silber und Gemälden besichtigen zum ästhetischen Reichtum Maltas. Die Luftschutzbunker des Palastes aus dem Zweiten Weltkrieg bieten eine dramatische und spannende Ergänzung zu den Führungen durch das Haus und den Garten.
Fort St. Elmo ist eine sternförmige Festung mit beeindruckendem Gelände, die 1552 von Großmeister De Homedes erbaut wurde, um die osmanische Armada zurückzuhalten. Die Festung wurde an einem strategischen Ort an der Spitze von Valletta mit freiem Panoramablick auf den Grand Harbour und den Marsamxett Harbour errichtet. Fort St. Elmo erhielt 1565 die Hauptlast der osmanischen Streitkräfte und spielte eine wichtige Rolle bei der Verteidigung Maltas während des Zweiten Weltkriegs. Heute ist Fort St. Elmo ein würdiger Sitz des Nationalen Kriegsmuseums, das 7.000 Jahre maltesische Militärgeschichte von der Bronzezeit bis zum Zweiten Weltkrieg abdeckt. Zu den Höhepunkten zählen der Gloster Sea Gladiator N5520 FAITH, Roosevelts Jeep „Husky“ und Maltas Auszeichnung für Tapferkeit , das Georgskreuz. Angrenzend an Fort St. Elmo befindet sich The Malta Experience, eine mehrsprachige audiovisuelle Show, die über 7.000 Jahre Geschichte des Landes abdeckt. Die Eintrittskarte für Malta Experience beinhaltet auch eine Führung in englischer Sprache durch La Sacra Infermeria, die heilige Krankenstation der Ritter von St. John, die über 400 Jahre lebendige Menschheitsgeschichte erlebt hat, in der Generationen von Patienten durch ihre Türen gegangen sind.
Am Ende der Tour beendet Ihr Reiseleiter die Tour entweder an Ihrem letzten Halt in Valletta oder, wenn es die Zeit erlaubt, an Ihrer Unterkunft in Valletta, Ihrem Kreuzfahrtschiff im Grand Harbour von Valletta oder im Phoenicia Malta Hotel in der Nähe des Stadttors von Valletta.
Bei Ihrem letzten Halt in Valletta oder, wenn es die Zeit erlaubt, in Ihrem Hotel in Valletta, an der Valletta Waterfront am Valletta-Kreuzfahrtterminal oder im Phoenicia Malta Hotel in der Nähe des Stadttors von Valletta
This tour can be customized to meet your needs and preferences. Click below to send me a message with your requests.
Professioneller lizenzierter Reiseleiter
Treffpunkte im Hotel oder auf Kreuzfahrtschiffen
Wanderung
Steuer
Eintrittskarten
Essen und Trinken
Trinkgelder
Bitte tragen Sie bequemes Schuhwerk und Kleidung. Sollten Sie vor (48 Stunden vor dem Treffpunkt), während oder nach der Tour Kontakt mit uns aufnehmen müssen, kontaktieren Sie uns bitte unter der angegebenen Telefonnummer, vorzugsweise über WhatsApp oder andere ähnliche beliebte Messaging-Anwendungen.
Täglicher Betrieb je nach Verfügbarkeit, außer am Weihnachtstag
Bookings are on request and subject to availability and confirmation
I am the managing director of one of Malta's leading tour operators. We are a family-run company with over 40 years experience in providing top quality tours with some of the best professional guides on the island in many different languages.
$355/ per group
Reserve